SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2013/14

14.06.2014

Eibenstocker Basketballer gut dabei

Thomas Peetz wurde mit 28 Punkten "Korbkönig". Peetz gewann beim shoot out(ein Korbwerfen nach Zeit) auch noch den 1.Platz und konnte sich über ein schönes T-shirt freuen. Die Eibenstocker spielten wieder als einzigstes Team in diesem Jahrgang mit einem Mädchen und Yasmin Loll ging mit 4 Punkten auch nicht leer aus, ganz im Gegensatz zu so manch einem Jungen!!

Pawlowsky (Eibenstock)

Stollberg - Bei der Erzgebirgsmeisterschaft im Basketball der Klassenstufen 9/10 in Stollberg kamen die Basketballer des ESV 90/ OS Eibenstock auf einen guten 3.Platz. Im ersten Match gegen das Gymnasium Stollberg hatten die Bergstädter die ganze Zeit geführt und bekamen in der letzten Sekunde einen vermeidbaren Korb und haben so 8:9 verloren.

Danach ging es gegen den späteren Sieger, die Jungs vom BV Lichtenstein. Hier hatte der ESV 90 keine Chance und verlor deutlich mit 10:32. Im letzten Spiel gegen das Landkreisgymnasium Annaberg ging es um den 3.Rang. Beide Teams spielten auf Augenhöhe und am Ende konnten die Eibenstocker Oberschüler sich über ein 16:15 und  Bronze freuen.