SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2013/14

20.06.2014

Große Herausforderung angenommen

Eibenstock - Auch in diesem Jahr nahm die OS Eibenstock an dem europaweiten Englischwettkampf "The big challenge" ( übersetzt: Die große Herausforderung) teil. Jeweils 10 Schülerinnen/Schüler der Klassenstufen 5 bis 8 beantworteten dabei viele Fragen rund um die englische Sprache und über englischsprachige Länder. In Europa haben in diesem Jahr weit über

600 000 Schüler teilgenommen, in Deutschland etwa 265 000. Das beste Ergebnis der Oberschule erreichte Willy Werk aus der 8a. Er wurde in Sachsen Dritter (von 906 Teilnehmern) und 39. in ganz Deutschland von 11 898 Schülern.

Er konnte sich über Pokal und andere Preise freuen.

Alex Sonntag aus der 6b stand Werk kaum nach. Er schaffte in seiner Klassenstufe einen prima 14. Platz in Sachsen (von 1546 Schülern) und wurde von 27 015 deutschen Teilnehmern 861. Das sind wirklich tolle Leistungen! Die Teilnahme an dem einzigsten Englischwettkampf für Schulen in ganz Europa wird von der Stadt Eibenstock mit unterstützt.

Pawlowsky (Eibenstock)