SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2013/14

19.11.2013

Ein großer Tag

Eibenstock - Mittagsvorstellung

Zwei große Vorhaben an einem Tag - konnte das gut gehen? Es konnte, die Schüler und Lehrer der Oberschule Eibenstock machten den 19. November zu einem besonderen Tag für ihre Schule.

Fast die Hälfte aller Schüler (96) bereitete seit Monaten das Programm für das Schulfest unter der Leitung von Frau Seidel, Frau Becher und Frau Krause vor. Kurz nach Mittag ging dann die Erste Vorstellung in der Auersberghalle über die Bühne.

Gäste waren die Schüler der Oberschule mit ihren Lehrern und ein Klasse von der Grundschule Eibenstock. Das Programm "In 90 Minuten um die Welt" kam bei den Zuschauern gut an.

Tag der offenen Tür

Am Nachmittag präsentierten die Schüler und Lehrer die Oberschule Eibenstock zum Tag der offenen Tür. Alle Fachschaften hatten ihre Räume herausgeputzt und überraschten die Gäste mit allerlei Wissenswertem und Experimenten.

Besonders schön war das neu restaurierte Nebengebäude anzusehen. Viele Gäste machten von der Möglichkeit, die Räume unserer Schule zu besichtigen, Gebrauch.

Besonders die Schüler der zukünftigen 5. Klassen nahmen mit ihren Eltern die Bildungseinrichtung unter die Lupe.

Abendvorstellung

Pünktlich 18:00 Uhr startet die Abendveranstaltung der Show. Die Auersberghalle war bis auf den letzten Platz gefüllt.

Die jungen Darsteller gaben auf der Bühne ihr Bestes und die Zuschauer dankten dies mit viel Applaus. Gesang, Musik mit Instrumenten, Sketche und Tanz waren bei der Reise um die Welt zu erleben.

Natürlich fehlte auch die beliebte Crazy-Show nicht.

Text und Fotos: A. Schramm