SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2013/14

April/Mai 2014

Lesescouts on Tour

Eibenstock, Sosa, Johanngeorgenstadt: Ende April und Anfang Mai waren die Lesescouts zusammen mit weiteren lesebegeisterten Schülern der Klassen 5 und 9 bereits zum zweiten Mal in den Grundschulen Eibenstock, Johanngeorgenstadt und Sosa unterwegs.

Sie stellten dort in den Klassen 1 - 4 Bücher aus ihrer mitgebrachten Bücherkiste vor und lasen anschließend gemeinsam mit den Grundschülern in deren Lieblingsbüchern. Dabei wurden manche Leseleistung, aber auch der plötzliche Leseeifer von Lehrern und Schülern bestaunt.

Zum Abschluss der gemeinsamen Stunden wurde ein Lesezeichen bunt bemalt und mit den Namen der Lesepaten aus der Oberschule versehen, damit sich die Grundschüler auch später noch an das Lesen mit den Großen erinnern.

G. Becher