SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2013/14

12.02.2014

The winner is: Matthias Baumann

Eibenstock: Die Englischolympiade der Oberschule ist schon wieder Geschichte. 12 Mädchen und Jungen konnten in den verschiedenen Klassenstufen ihr Wissen in der ersten Fremdsprache testen. Dabei wurden alle Grundfertigkeiten überprüft, wie im Übersetzen, in der Lexik und Grammatik und im Sprechen.

Alle Teilnehmer zeigten ansprechende Leistungen, besonders auch die "Anfänger" aus den Klassen 5 und 6. Matthias Baumann aus der 9a wurde Schulmeister mit 28 von 30 möglichen Punkten. Eine tolle Leistung!

Er vertritt nun die Eibenstocker Schule bei der Spracholympiade in Chemnitz im April.

Die weiteren Sieger in den Klassenstrufen 5 bis 10 waren: Janin Morgner( 26 Punkte), Nele Fischer (25),  Alina Preiß(26), Marvin-Pascal Jugelt (25), Matthias Baumann und Sabrina David (24). Alle Sieger konnten sich über kleine Sachpreise freuen. Wünschen wir Matthias für die nächste Runde Erfolg und gutes Gelingen!

Pawlowsky (Eibenstock)