SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2014/15

06.07.2015

Willkommen in der OSE

Eibenstock - Bei hochsommerlichen  Temperaturen schwitzten Zuschauer und Akteure in der Aula der Oberschule Eibenstock gleichermaßen. Zuschauer waren  Schüler der künftigen 5. Klassen mit ihren Eltern. Sie wurden herzlich willkommen geheißen, von den Schülern der jetzigen 5. Klassen, den Akteuren.

Der Abend begann mit der Begrüßung und einer kurzen Ansprache von Mittelschulrektorin Frau Unger. Sie gab schon mal einen kleinen Einblick in das Schulleben an der OSE.

Dass die 5er in Sachen Unterhaltung schon richtig was drauf haben, zeigten sie mit ihren Liedern und Sketchen. Ein kurzweiliges

Programm begeisterte die Zuschauer. Nachdem Beratungslehrerin Frau Schröder ihre Ausführungen beendet hatte, wurden die Lehrer der künftigen 5. Klassen vorgestellt. Und dann war es endlich soweit: Die Neuen bekamen ihre Zuckertüten von ihren neuen Klassenleitern, Frau Süß und Frau Staab, überreicht.

Herzlich Willkommen in der OSE!

Andreas Schramm