SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2014/15

15.01.2015

Basketballer in Chemnitz chancenlos

Chemnitz - Die Basketballer der Oberschule Eibenstock/ESV 90 qualifizierten sich für die Zwischenrunde bei "Jugend trainiert für Olympia" in Chemnitz.

Dort gab es aber keinen Blumentopf zu gewinnen. In der Vorrunde waren schon die Hürden zu hoch, gegen den späteren Sieger, das Sportgymnasium Chemnitz, verlor man mit 2:36 und gegen Flöha, nach einem Pausenstand von 4:8, noch mit 6:34.

Somit blieb für die Eibenstocker nur noch das Spiel um Platz 5 und dieses wurde gegen das Annaberger Gymnasium auch verloren. Der Sosaer Marko Vieweg war mit 6 Punkten noch der beste Werfer der Schulmannschaft. Unkonzentrierte Abspiele, schlechte Deckungsarbeit und viele vergebene Körbe waren die Gründe für das schlechte Abschneiden!

Da bleibt noch viel Arbeit bis zu den Erzgebirgsmeisterschaften im Juni diesen Jahres.

Pawlowsky (Eibenstock)

Verspätete Weihnachtsfeier

Chemnitz - Die Basketballer der Eibenstocker Oberschule/ESV 90 holten ihre Weihnachtsfeier nach. Die Jugendlichen besuchten auf Einladung ein Bundesligaspiel der Chemcats. Dort durften sie sogar im VIP-Raum nach Herzenslust essen und trinken.

Das Spiel gegen die New Baskets aus Oberhausen war dann an Spannung kaum zu überbieten. Erst kurz vor dem Ende konnten sich die Chemnitzer glücklich durchsetzen und holten 2 ganz wichtige Punkte gegen den Abstieg.

Ob das wohl an den Glücksbringern aus dem Erzgebirge lag?!? Jedenfalls war dies ein gelungener Auftakt ins Spieljahr 2015.

Pawlowsky (Eibenstock)