SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2014/15

13.03.2015

Leseratten unterwegs - Buchmesse Leipzig

Leipzig - Am Freitag, dem 13. März 2015 war es wieder mal soweit. Literaturbegeisterte Schüler der Klassen 7 - 10 begaben sich mit Frau Seidel, Frau Rostig und Frau Becher auf den Weg nach Leipzig, um in den Messehallen der Buchmesse nach Neuem und Interessantem zu stöbern.

Gegen 10 Uhr angekommen, wurde schnell klar, es hatten viele den gleichen Gedanken. Aber das hielt natürlich keinen davon ab sich ins "Gewühl" zu stürzen, wobei die Mangas wohl zum Hauptanziehungspunkt der Messe wurden.

Von der Menge der Ausstellungsstücke überwältigt, bepackt mit Postern, Büchern oder Prospekten wurde gegen 14 Uhr die Heimreise angetreten und die anschließende Ruhe im Bus zeigte, dass Literatur auch "anstrengend" sein kann, aber durchaus bleibende positive Eindrücke hinterlässt.