SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2014/15

24.11. und 27.11.2014

Schüler der Klassen 7 zu Besuch im Berufsschulzentrum Erzgebirge – BZE in Aue

Aue - Am 24.11. und 27.11. 2014 nahmen die Schüler der 7. Klassen im Rahmen der BO an den Werkstatttagen im BZE teil.

Die Schüler wurden von Frau Löffler – Mitarbeiterin des BZE – bereits bei Abfahrt in Eibenstock freundlich empfangen und begrüßt. Gemeinsam fuhren sie nach Aue und wurden dort in verschiedene vorher selbst ausgesuchte Interessengebiete aufgeteilt.

Unter anderem konnten sich die Schüler über Berufe aus dem Handel, der Elektrotechnik, der Verwaltung, der Pflege, der Grünen Berufe am 24.11. sowie am 27.11. über Berufe des Hotelwesens, der Holz- und Metallverarbeitung sowie der Malerei informieren. Neben den Inhalten der Berufe wurden über die Dauer und schulischen Voraussetzungen Erläuterungen gegeben.

Durch das praktische Arbeiten im Anschluss an die Theorie konnten Teile der Berufe sehr informativ und lebensnah aufbereitet werden.

S. Grimm