SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2014/15

12. und 13. Mai 2015

Eine Nacht im Heu

Plohn - Vom 12. bis 13. Mai 2015 führten die Klassen 6a und 6b ihre Klassenfahrt zum Freizeitpark Plohn durch. Voller Vorfreude trafen sich die Schüler am Platz des Friedens. Wir stiegen um 9 Uhr in unseren Bus und kamen gegen 10 Uhr an unserem Reiseziel an. Nachdem wir unser Gepäck im Heuhotel untergebracht hatten, ging es weiter in den Freizeitpark Plohn.

Dort teilten wir uns in kleine Gruppen auf und erkundeten den Park. Besonders gut gefielen uns die Achterbahn El - Toro und die Wildwasserbahn. Als wir alle Fahrgeschäfte ausgiebig strapaziert hatten, liefen wir zurück zum Heuhotel. Dort bereiteten Eltern den Grillabend vor und wir konnten uns mit Rostbratwurst und Semmeln stärken.

Beim Lagerfeuer ließen wir den Abend ausklingen und fielen dann müde mit unseren Schlafsäcken ins Heu.

Am nächsten Tag wanderten wir wieder zum Park, frühstückten dort im Saloon und konnten bis zum Mittag noch einmal die Attraktionen von Plohn nutzen. Danach holte uns der Bus wieder ab und brachte uns zurück nach Eibenstock.

Marie Vieth, Klasse 6b