SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2015/16

10.05.2016

Vier Medaillen im Crosslauf bei den Erzgebirgsspielen

Beierfeld - Am 10. Mai fanden in Beierfeld bei bestem Wetter die Erzgebirgsspiele des Kreissportbundes im Crosslaufen statt.

Zu dieser sehr gut besuchten Veranstaltung reisten wir mit 9 laufbegeisterten und motivierten Schülern der Klassen 5-9 unserer Oberschule an, um uns mit Schulen des gesamten Altkreises Aue-Schwarzenberg zu messen.

In den verschiedenen Altersklassen ging es auf eine selektive Geländerunde, die je nach Jahrgangsstufe zwei- bis dreimal gelaufen werden musste.

In einem stark besetzten Starterfeld gelang es unseren Läufern trotz großer Konkurrenz sehr gute Platzierungen zu erzielen und insgesamt 4 Medaillen für die Oberschule Eibenstock zu erkämpfen.

Podestplatzierungen erreichten:

Christina Korb, Klasse 9, AK 16, 2. Platz

Lion Dickbescheid, Klasse 8, AK 14, 3. Platz

Carlos Dittrich, Klasse 9, AK 16, 3. Platz

Nick Uhlig, Klasse 9, AK 15, 3. Platz

Weitere gute Platzierungen erreichten:

Georg Neubert, Klasse 5

Clarence Teubner, Klasse 5

Dominik Neubert, Klasse 6

Maximilian Rosentreter, Klasse 6

Tim Günther, Klasse 9

Für ihre Teilnahme gebührt allen Schülern sportliche Hochachtung und den Medaillengewinnern herzliche Glückwünsche!

Sport frei!

Gramsch, Sportlehrer