SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2015/16

30.08. - 03.09.2015

Klassenfahrt der 10b nach Südtirol

Natz - Die Klasse 10b der Oberschule Eibenstock fuhr vom 30.08 bis zum 03.09 nach Natz in Südtirol.

Wir starteten unsere Reise am Sonntag um 23:00 Uhr in einem Reisebus in Eibenstock. Nach einer achtstündigen Fahrt kamen wir am Montag früh im Hotel "Fürstenhof" in Natz an. Wir packten unsere Koffer aus, erkundeten den Ort und verbrachten den Rest des Tages am Pool.

Dienstag fuhren wir mit dem Bus nach Bozen. In dieser schönen Stadt erwartete uns das Ötzi Museum. Anschließend bildeten wir kleine Gruppen, schauten uns die Stadt an oder gingen in einer kleinen Pizzeria etwas essen. Um 14.30 Uhr traten wir dann die Rückfahrt ins Hotel an.

Am Mittwoch machten wir uns als erstes auf den Weg in "Die Gärten von Schloss Trauttmansdorff" in Meran. Dieser hat eine Fläche von 12 Hektar und beherbergt Pflanzen aus aller Welt. Es gab  viel zusehen. Für Naturliebhaber war es sehr  interessant. Anschließend machten wir noch einen Stopp in der Stadt Brixen, um dort, bei einem kleinen Shoppingtrip, unseren Geldbeutel zu erleichtern.

Am späten Nachmittag ging es dann zurück ins Hotel.

Am Donnerstag, unserem Abreisetag, packten wir unsere Koffer und brachten die Zimmer in Ordnung.

Um 10:00 Uhr fuhren wir dann vom Hotel los.

Auf der Heimreise hielten wir noch einmal in Innsbruck, einer Stadt in Österreich. Dort hatten wir drei Stunden Aufenthalt. Wir gingen einkaufen, essen und schauten uns die Stadt an. Dann fuhren wir weiter in Richtung Heimat. Nach mehreren Stunden Fahrt kamen wir dann gegen 23:00 Uhr in den Heimatorten an.

Es war für uns eine unvergessliche Klassenfahrt und deshalb möchten wir uns bei unserem Klassenleiter Herrn Münch, sowie unserer Lehrerin Frau Bochmann für die Unterstützung, Betreuung und Geduld bedanken.

Text: Michelle Schädlich

Fotos: Stefan Wagner