SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2015/16

17.06.2016

Das schafften nur 21 Schüler in Sachsen - Renate ist dabei!

Eibenstock - Den Traumdurchschnitt von 1,0 beim Realschulabschluss erreichen nur wenige. In diesem Schuljahr waren es in ganz Sachsen nur 21 Schüler.

Renate Rentzsch von unserer Schule ist unter ihnen.

Sie zeichnet sich durch ein stetiges, zielstrebiges, ausdauerndes Lernverhalten aus. An schulinternen

Olympiaden beteiligte sie sich regelmäßig erfolgreich. Ihr Auftreten gegenüber Erwachsenen und Mitschülern in der Schule und in der Öffentlichkeit ist vorbildlich. Selbstständig und uneigennützig arbeitete sie bei der Dekoration, jahreszeitlichen Ausgestaltung, Ordnung und Sauberkeit ihres Klassenzimmers maßgeblich mit. Renate unterstützte und half ihren Mitschülern bei der Entwicklung von Sozialkompetenzen und wirkte in Diskussionen und Dilemmasituationen ausgleichend. Mit musikalischen Beiträgen bereicherte sie schulische Veranstaltungen.

Herzlichen Glückwunsch, Renate und alles Gute auf dem weiteren Lebensweg!