SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2015/16

17.11.2015

Der Tag der offenen Tür 2015

Eibenstock - Am Nachmittag des 17. November 2015 präsentierten die Schüler und Lehrer ihre Oberschule zum Tag der offenen Tür. Alle Fachschaften hatten ihre Räume herausgeputzt und überraschten die Gäste mit allerlei Wissenswertem und Experimenten.

Den Chemieraum konnte man schon von Weitem riechen. Hier waren aber auch noch  andere Sinne gefordert. Zahlreiche Experimente begeisterten die Besucher.

Auch im Physikraum kamen "Kunststücke" zur Aufführung und das Bio-Zimmer glich einem Kleintierzoo.

Die Künstler kamen in der obersten Etage zum Zug und bei den Freunden der Geschichte gab es Spiele aus Urzeiten auszuprobieren.
Jede Menge Informationen über Fremdsprachen, die Schulsanitäter, die Förderung an moderner Technik und natürlich die Berufsorientierung, warteten außerdem auf die Besucher.

Im Küchenbereich konnte man von den Kochkünsten der Oberschüler probieren und der Technikraum lockte wieder die kleinen und großen  "Handwerker" an die Maschinen.

Eine gute Stunde brauchte man schon, um alle Angebote und Präsentationen zu besuchen. Wer sich aktiv beteiligte war noch länger unterwegs.
Viele Besucher nutzten die Gelegenheit und besuchten anschließend die Abendaufführung des Musicals "Dreams" in der Auersberghalle.

 

Text: A. Schramm

Fotos: S. Wagner (10b)

Loading the page...

MEHR ÜBER UNS

SERVICE

LINKS

... meine Schule im Erzgebirge