SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2015/16

11.03.2016

Der neue Sessellift ist klasse! - Unser Wintersportfest

Eibenstock - Seit letztem Jahr hat die Ski Arena Eibenstock eine neue Attraktion - eine Doppelsesselbahn. Die alpinen Skifahrer der Oberschule Eibenstock probierten die neue Möglichkeit, auf den Eibenstocker Hausberg zu kommen, natürlich gerne aus. Obwohl ringsum der Rasen schon aus der Schneedecke schaute, war die Piste am Adlerfelsen sehr gut präpariert.

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt war der Schnee griffig und schnell. Trotz fehlendem Sonnenschein machte dieser Freitag Vormittag den Snowboardern und Skifahrern einen Riesenspaß.

Auch das Eisstadion in Schönheide wurde an diesem Tag von Schülern aus Eibenstock belagert. Über 80 Mädchen und Jungen drehten auf dem kalten Oval ihre Runden.

Schüler, die weder Skifahren noch Eislaufen, nutzten den Wintersporttag zu einer zünftigen Winterwanderung.

Die Bewegung an frischer Luft war eine gelungene und gesunde Abwechslung zum Schulalltag.

A. Schramm