SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2016/17

14.06.2017

Willkommen in der Oberschule Eibenstock

Eibenstock - In diesem Jahr musste die Aufnahmefeier für die künftigen 5. Klassen in der Auersberghalle stattfinden. Denn im nächsten Schuljahr wird es an der Oberschule Eibenstock drei 5. Klassen geben.

So viele Schüler mit ihren Eltern hätten unmöglich in die Aula gepasst.

Schon traditionell begrüßten die jetzigen "Fünfer" die Gäste mit einem kurzweiligen Programm. Neben dem Chor zeigten auch Lena Strobelt auf dem Horn, Duncan Lange auf der Trompete und Tobias Opitz auf seiner Gitarre, ihr musikalisches Können. Sketche und Gedichte rundeten das Programm ab, durch das Pia Roßbach führte.

Mittelschulrektorin Frau Unger gab den Anwesenden einen kleinen Einblick in das Schulleben an der Oberschule und überraschte die künftigen Schüler mit der Idee, sich selbst einen Brief mit Wünschen und Zielen zuschreiben. In der 10. Klasse sollen die Briefe dann wieder geöffnet werden. Vielleicht zeichnet sich dann für den einen oder anderen ein interessanter Entwicklungsweg ab.

Schließlich stellte Frau Unger die Lehrer vor, die im nächsten Jahr die 5. Klassen unterrichten werden.

Der spannendste Moment kam zum Schluss. Frau Meysel, Frau Flechsig und

Frau Bochmann, die künftigen Klassenleiter, baten ihre künftigen Schülerinnen und Schüler auf die Bühne. Mit einer kleinen Zuckertüte und einem Handschlag wurden sie begrüßt.

Herzlich willkommen in der Oberschule Eibenstock!

A.Schramm

P.S. Für den guten Ton sorgte Herr Vogel. Vielen Dank!