SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2016/17

08.11.2016

Nudeln mit Bolognese und Windbeutel

Schneeberg- Am 08.11.16, waren wir im Berufsschulzentrum in Schneeberg. Dort machten wir uns mit Berufsfeldern in der Gastronomie vertraut. Als Köchin/Koch und Restaurantfachfrau/-mann konnten wir uns sogar ausprobieren.

Wir bildeten zwei Gruppen. Eine war für das Essen verantwortlich. Es gab selbst gemachte Nudeln mit Bolognese und als Nachtisch Windbeutel.  Die andere Gruppe kümmerte sich um das Ambiente.  Tischeindecken und Servietten falten wurden geübt.

Zum Schluss bewunderten alle das gemeinsam Geschaffene und wir ließen uns das Essen schmecken. Der Tag im BSZ Schneeberg gab uns einen tollen Einblick in das Berufsleben in der Gastronomie.

Loading the page...

... meine Schule im Erzgebirge

MEHR ÜBER UNS

SERVICE

LINKS