SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2016/17

22.11.2016

Viele Zeitungen und ein Elektroauto zum Anfassen

Eibenstock - Vier Wochen lang beschäftigten sich die Schüler der Klassen 8a und 8b im Deutschunterricht mit der Freien Presse. Es wurde gelesen, man setzte sich mit journalistischen Textsorten auseinander und manch einer versuchte sich an den Rätseln. Aber was hat das mit einem Elektroauto zu tun?

enviaM als Projektpartner von "Zeitung im Unterricht" zeigte den Schülern sein

Engagement in Sachen Elektromobilität und deshalb fuhr Frau Schübbe mit einer Power - Point - Präsentation und einem Hybrid - BMW an der OS Eibenstock vor. Nach einem kurzen, theoretischen Einstieg konnten die Achtklässler das Auto und dessen Vor- und Nachteile prüfen, indem sie einen Blick in Motor- und Kofferraum warfen und sich der Reihe nach in dieses Gefährt hineinsetzten.

Den Abschluss des Zeitungsprojektes bildete eine Exkursion ins Druckhaus der Freien Presse nach Chemnitz, wo man den Weg einer Zeitung vom Layout bis zum Verpacken verfolgen konnte.

G. Becher