SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2016/17

23.04.-28.04.2017

London was great

London- "London war großartig"- so könnte man die Studienfahrt der OS Eibenstock in die Hauptstadt Großbritaniens zusammenfassen. 38 Schüler/innen der 9.

und 10. Klassen und 2 Betreuer wagten das Abenteuer London. Nach langer Busfahrt und einem Abstecher nach Canterbury erwarteten uns schon die Gastfamilien.

Denn der Aufenthalt in englischen Familien war eigentlich das Kernstück der Reise. So konnten die Jugendlichen " the English way of life" richtig kennenlernen. Stadtrundfahrt, Besuch der wichtigsten Sehenswürdigkeiten, Einkaufsbummel und natürlich U-Bahnfahren waren mit im Programm.

Valentin Strobel aus der 10a meinte am letzten Tag:" Mir fehlt jetzt schon mein(!!) London." Besser kann man wohl die Erlebnisse nicht zusammenfassen. Solch eine Studienreise soll es an der OS Eibenstock nun aller 2 Jahre geben!

Pawlowsky(Eibenstock)