SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2016/17

15.11.2016

Ein Haus voller Gäste - Tag der offenen Tür

Eibenstock - Jedes Jahr im November laden wir künftige Schüler mit ihren Eltern und alle Neugierigen in unsere Schule ein. Dabei stellen sich die Fachschaften und unsere außerschulischen Partner mit Exponaten und interessanten Programmen vor. Lehrer und Schüler der Oberschule Eibenstock beantworten geduldig alle Fragen und geben einen Ausblick ins zukünftige Schulleben.

Der diesjährige Rundgang war wieder mit einem Rätsel verbunden. An jeder Station gab es eine Aufgabe zu lösen, um am Ende einen kleinen Preis zu erhalten.

Ein Höhepunkt der diesjährigen Veranstaltung war zweifellos die Begrüßung durch Dominik Neubert. Er spielte im unteren Gang des Hauptgebäudes Wunschtitel auf seinem Schlagzeug.

Dabei stellte er eindrucksvoll unter Beweis, dass er bereits ein Meister auf seinem Instrument ist.

 

... ein kleines Video
von Dominik

 

 

A. Schramm

Loading the page...

... meine Schule im Erzgebirge

MEHR ÜBER UNS

SERVICE

LINKS