SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2016/17

20.09. und 21.09.2016

Waldexkursion mit Försterin Frau Neumann

Eibenstock - Voller Neugier und Erwartung ging es für die Klassen 6a und 6b der OS Eibenstock zur „Exkursion in den Bühlwald“. Die Försterin Frau Neumann vom Staatsbetrieb Sachsenforst (Forstbezirk Eibenstock) hieß uns am 20.09. und 21.09.2016 herzlich willkommen. Wie immer hatte sie diese Exkursion bestens vorbereitet.

An verschiedenen Stationen lernten die Schüler weitestgehend selbstständig viele interessante Dinge rund um das Thema Wald. Dabei ging es um die Funktionen des Waldes, Bestimmung von einheimischen Nadel- und Laubbäumen, die Schichtung des Waldes und um den Beruf „Forstwirt“

Nach der Erarbeitung wurden die Ergebnisse gemeinsam verglichen, ein eigens dafür entwickeltes Arbeitsblatt ausgefüllt und später in der Schule vervollständigt.

Wir bedanken uns für die beiden interessanten Tage bei Fr. Neumann.

M. Staab