SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2016/17

25.01.2017

Pulverschnee und gute Laune

Eibenstock - Welche Schule kann ihren Schülern schon eine solche Vielfalt an Wintersportmöglichkeiten direkt vor der Haustür bieten? Die Oberschule Eibenstock liegt im Herzen des Erzgebirges und damit umgeben von verschneiten Wäldern und Bergen. Beste Voraussetzungen für einen gelungenen Wintersporttag mitten im Januar.

Die Schüler konnten aus verschiedenen Sportarten ihre Lieblingsdisziplin wählen. Sehr beliebte Orte waren dabei die Ski Arena Eibenstock und die Eissporthalle in Schönheide.

Der Tag wurde aber nicht nur zum Skifahren oder Eislaufen genutzt. Viele Schüler wanderten durch den Winterwald oder

rodelten am Bühlberg den steilen Hang hinab. Sogar ein Pferdewagen war mit von der Partie.

Und so war auch der diesjährige  Wintersporttag eine gelungene und gesunde Abwechslung zum Schulalltag.

A.Schramm