SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2017/18

16.03.2018

Cosplayer waren wieder Highlight

Leipzig- 16.03.2018, 7.45 Uhr -

50 Schüler/-innen und zwei Lehrerinnen sitzen im Bus mit dem Reiseziel Leipzig. Alle sind voller Vorfreude, denn dass die Buchmesse in Leipzig ein lohnenswertes Ziel ist, hat sich herumgesprochen.

Diese Vorfreude sollte nicht enttäuscht werden. Mit dem Betreten der ersten Messehalle war allen schlagartig klar, dass Lesen nicht verstaubt, nicht altmodisch, nicht out ist.

Die Messebesucher drängelten sich an den Buchständen, hörten gespannt bei Lesungen zu, diskutierten mit, staunten an Handwerksständen und nahmen im Antiquariat uralte Bücher in die Hand, um darin zu lesen.

Und wir waren mittendrin, das Flair genießend, welches die Buchmesse so einmalig macht.

Selbstverständlich waren die Mangas und die Cosplayer auch in diesem Jahr wieder unsere absoluten Highlights. Und der eine oder andere Schüler trat mit einer Pferdemaske im Gepäck die Heimreise an.

Unser Fazit: Wir freuen uns schon auf nächste Jahr, auf die nächste Buchmesse. Die Schüler/-innen der Oberschule Eibenstock werden wieder dabei sein.

St. Rostig/G. Seidel