SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2017/18

08.03.2018

Wieder erste Plätze beim Informatikwettbewerb

Zschorlau - Mit dem Informatikwettbewerb soll das Interesse der Schüler an einer informationstechnischer und informatischer Ausbildung geweckt und gefördert werden. Auch wirkt sich ein Leistungsvergleich anregend auf die Fähigkeiten der Schüler aus. Die zweite Stufe des Wettbewerbs im Westergebirge fand diesmal in den neu eingerichteten Computerkabinetten der Oberschule Zschorlau statt.

Die Oberschule Eibenstock war wieder mit einer Delegation dabei und schnitt ordentlich ab. In der Klassenstufe 7/8 schaffte Willi Windisch den 2. Platz. Benedikt Conrad konnte sich bei den 9ern den Sieg sichern.

Romy Burkhardt und Johann Passauer belegten in der Klassenstufe 10 die Plätze 5 und 4.

Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einer schmackhaften Verpflegung in der Pause, die Schüler aus Zschorlau vorbereiteten.

Ein Großer Dank geht außerdem an die Organisatoren, die es ermöglichten, dass auch dieses Jahr die Gewinner mit tollen Preisen ausgezeichnet werden konnten.

A. Schramm