SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2017/18

25.06.2018

Heute beginnt ein neuer Lebensabschnitt

Eibenstock - Nach der Schulentlassung am Freitag erlebte die Auersberghalle am Montag den zweiten Höhepunkt innerhalb weniger Tage. Die künftigen Schülerinnen und Schüler der Oberschule wurden herzlich willkommen geheißen. Dabei waren die jetzigen 5. Klassen das Empfangskomitee. Sie boten den Neuen und ihren Eltern ein abwechslungsreiches Programm aus Tanz, Musik und Sketchen.

Mittelschulrektoren Frau Unger begrüßte schließlich jeden einzelnen Schüler, erzählte, etwas über die Umgangsformen an unserer Schule und zitierte sogar Wilhelm Busch aus Max und Moritz.

Am wichtigsten für die Grundschüler war aber wohl die Klassenaufteilung. Wer wird meine neue Klassenlehrerin? Komme ich in die 5a oder 5b? Sind meine Freunde auch in meiner Klasse?

Diese Fragen konnten an diesem Abend alle geklärt werden. Frau Seidel und Frau Tuchscherer empfingen ihre künftigen Schülerinnen und Schüler mit einer Zuckertüte und zeigten auch gleich noch das neue Klassenzimmer.

Bevor für die Kinder ein neuer Lebensabschnitt beginnt und es ernst wird, stehen erst mal die wohlverdienten Sommerferien an.

Wir sehen uns im August!

A.Schramm