SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2018/19

01.04.-05.04. 2019

Der zielgerichteten Berufswahl näher gekommen

Eibenstock - Die erste Aprilwoche stand für die Klassenstufe 8 dieses Jahr ganz im Zeichen der Berufsorientierung. Montag und Freitag standen Exkursionen nach Zwickau und Schönheide an, um unter anderen bei Volkswagen Sachsen, der Polizei, Rass Spezialsportschuhe oder der Gießerei in den Alltag des Berufslebens zu schnuppern.

Mittwoch und Donnerstag konnten sich die Schülerinnen und Schüler im Berufsschulzentrum sowie dem Bildungszentrum Erzgebirge in Aue praktisch in unterschiedlichen Berufsfeldern ausprobieren. Von Metalltechnik über Elektrotechnik bis hin zu Pflege und Verwaltung waren Einblicke möglich um erste Erfahrungen zu sammeln und Einblicke zu gewinnen.

Somit sind wir einer zielgerichteten Berufswahl wieder ein Stück näher gekommen.

Besonderer Dank geht an Frau Laube vom BZE für die tolle Organisation der BO Woche.

Fr. Staab & Hr. Gramsch,

Klassenleiter der Klassen 8