SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2018/19

06.06.2019

Sensationelle Ergebnisse beim Vorausscheid

Schwarzenberg - Am 6. Juni war es wieder soweit: der alljährliche Leichtathletik Vorausscheid des Altkreises Aue-Schwarzenberg stand auf dem Plan.

Mit über 20 Schülern der Klassen 5-10 reisten wir hoch motiviert ins Ritter Georg Stadion nach Schwarzenberg, um bei tropischen Temperaturen nach Medaillen zu greifen und an unsere Erfolge der Vorjahre anzuknüpfen.

Über 250 Schüler von Oberschulen und Gymnasien des gesamten Altkreises waren angereist um im Dreikampf (Sprint/Weitsprung/Kugelstoß bzw. Ballwurf) die Besten der Altersklassen 11-17 zu ermitteln. Nicht nur mit unseren Jungs der Klasse 5, die am Dienstag den 4.6. erst sensationell Bronze beim Regionalfinale in Frankenberg erringen konnten, hatten wir ein paar heiße Eisen im Feuer.

Auch die Jungs und Mädels der anderen Altersstufen waren wieder für

Spitzenleistungen gut, so dass wir insgesamt 13 Medaillen erringen und in 3 Altersklassen sogar den Gesamtsieger stellen konnten! An die guten Ergebnisse der letzen Jahre konnte also nahtlos angeknüpft werden, so dass unsere Oberschule in der Leichtathletik mittlerweile eine nicht zu unterschätzende Kraft darstellt und sich selbst vor Gymnasien nicht zu verstecken braucht.

Glückwunsch geht an alle Platzierten und Gewinner für ihre starken Leistungen!

Gramsch, Sportlehrer

Ergebnisse:

Lennox Unger AK 12, Gold 50m, Silber Weitsprung, Gesamtsieger AK 12 (Qualifiziert für Erzgebirgsfinale in Thum)

Justin Lange AK 14, Gold 75m, Gold Weitsprung, Silber Kugelstoß, Gesamtsieger AK 14 (Qualifiziert für Erzgebirgsfinale in Thum)

Pascal Unger AK 16, Gold 100m, Gold Weitsprung, Gesamtsieger AK 16 (Qualifiziert für Erzgebirgsfinale in Thum)

Lynn Roßner AK 11, Gold 50m, Bronze Ballwurf, Gesamtvierte AK 11 (Qualifiziert für Erzgebirgsfinale in Thum)

Nico Günther AK 11, Silber Ballwurf

Felix Schmidt AK 12, Bronze 50m, Gesamtdritter AK 12 (Qualifiziert für Erzgebirgsfinale in Thum)

Lisa Höll AK 13, Gesamtfünfte AK 13 (Qualifiziert für Erzgebirgsfinale in Thum)

Theresa Meixner AK  15, Silber Weitsprung

Clarence Teubner AK 15, Bronze Weitsprung, Bronze Kugel, Bronze 100m, Gesamtdritter AK 15 (Qualifiziert für Erzgebirgsfinale in Thum)