SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2018/19

18.12.2018

Wir werden dich vermissen!

Eibenstock - Ende Dezember 2018 geht unserer Schulsekretärin, Frau Helm, in den wohlverdienten Ruhestand. 27 Jahre lang hat sie an unserer Schule Generationen von Schülerinnen und Schülern begleitet, unzählige Zeugnisse geschrieben, Kinder getröstet und verarztet, sich um die Essensmarken gekümmert, Elternanrufe entgegen genommen, Lehrerwünsche erfüllt, und jede Menge Fundsachen verwaltet.

Sie ist Assistentin der Schulleitung, Bürokauffrau, Empfangsdame, Controllerin, Bindeglied zum Rathaus und vieles mehr gewesen. All die Aufgaben hat sie mit einem hohen Maß an Flexibilität, Kompetenz, Weitsicht, Freundlichkeit, aber auch Bestimmtheit und der nötigen Portion Humor bewältigt. Dabei musste sie gravierende und kleinere Veränderungen der Schullandschaft miterleben.

Unter einem Vorwand in die Aula gelockt, verabschieden sich die Schulleitung, die Lehrer und die Schülersprecher der Oberschule Eibenstock mit einem kulturellem Dankeschön und jeder Menge Geschenken von der guten Seele der Einrichtung.

Liebe Regina, du bist bei den Schülerinnen und Schülern anerkannt, für die Lehrkräfte unverzichtbar und für die Schulleitung nicht zu ersetzen. Wir werden dich vermissen!

Andreas Schramm