SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2018/19

13.02.2019

Wintersportparadies vor der Haustür

Eibenstock - Die Schüler und Lehrer der OS Eibenstock haben es schon gut, befindet sich doch vor ihrer Haustür ein erzgebirgisches Wintersportparadies. Und so verwundert es auch nicht, dass die Eibenstocker das Angebot zum Wintersport auch im Rahmen des Unterrichts rege nutzen.

Die 6. Klassen absolvierten schon seit Montag eine Ski-Alpin-Ausbildung in der SkiArena Eibenstock. Bei hervorragenden äußeren Bedingungen stießen am Mittwoch alle anderen Ski- und Snowboard-Fahrer  dazu. Wer lieber sein Runden auf dem Eis dreht, nutzte  dazu das Angebot im Eisstadion in Schönheide.

Ein dritte Gruppe Schülerinnen und Schüler kämpfte sich an diesem Sporttag durch den verschneiten Winterwald. Bewegung an frischer Luft gehört seit Jahren zum Konzept der OS Eibenstock. Besitzen wir doch seit 2014 das Zertifikat "Bewegte und sichere Schule".

A. Schramm