SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2019/20

06.02.2020

6a souverän, 10a knapp vorn - die spannende Ballsportnacht

Eibenstock - Am Donnerstag dem 06.02.2020 fand die nunmehr 4. Ballsportnacht an unserer Oberschule statt. Die seit 2016 regelmäßig stattfindende Veranstaltung zum Ende des ersten Halbjahres ist mittlerweile eine feste Größe im Schuljahresablauf und ein Highlight, auf das alle Klassen hin fiebern.

Am Nachmittag begann die Veranstaltung mit einem Völkerballtunier der Klassen 5-7. In harten aber fairen Spielen wurde im Turniermodus der Gesamtsieger ermittelt. Am Ende konnte die Klasse 6a alle Spiele gewinnen und kürte sich somit verdient zum Gesamtsieger vor der Klasse 7b und der Klasse 6b.

Das Highlight dabei war wie jedes Jahr das Spiel gegen die Lehrermannschaft. Frau Heinz, Frau Meißel, Herr Gramsch, Herr Goldhahn, Herr Vogel und Herr Bennewitz waren wie gewohnt harte Brocken, die nur von einigen wenigen Mannschaften bezwungen werden konnten.

Um bei Kräften zu bleiben sorgte die Klasse von Herrn Goldhahn für das leibliche Wohl, so dass bis gegen 22 Uhr mit voller Energie gedribbelt und geschmettert werden konnte.

Nach 30 spannenden Einzelbegegnungen konnte das Rechenbüro dann letztendlich den Gesamtsieger bekannt geben. Da die Lehrer fairer halber wie immer außer Konkurrenz mitspielen ging der Sieg in beiden Sportarten knapp aber verdient an die Klasse 10a.

Ein großer Dank geht an alle Schüler für den reibungslosen Ablauf und die gute Disziplin. So machen Schulveranstaltungen Spaß und verlangen natürlich auch im Jahr 2021 nach einer Wiederholung!

Sport frei!

Das Sportlehrerteam