... meine Schule im Erzgebirge

SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2019/20

19.11.2019

Ein Haus voller Leben

Eibenstock - Mitte November putzen die Schüler und Lehrer in Eibenstock immer ihre Oberschule heraus und bauen jede Menge interessante Sachen auf, denn es ist Tag der offenen Tür. Schließlich will man die Viertklässler mit ihren Eltern überzeugen, dass die OSE genau die richtige weiterführende Schule für sie ist. Es gilt den Schulstandort Eibenstock zu erhalten.

Natürlich werden auch immer interessierte Besucher und ehemalige Schüler willkommen geheißen.

Am Dienstag vor dem Buß- und Bettag konnten sich die Gäste von der Leistungsfähigkeit unserer Bildungseinrichtung überzeugen. Alle Fachschaften boten  Informationen und  Unterhaltung an und animierten sogar zum Mitmachen. So gab es  zum Beispiel im Technikraum die Möglichkeit, sein Geschick beim Umgang mit dem Werkstoff Holz beweisen und im Chemiezimmer über Experimente zu staunen. Im Physikzimmer tanzten Bälle und im Biologiebereich warteten verschiedene Tiere auf die Besucher.

In der Informatik konnte man dem neu gegründeten Glück-auf-Team bei der Arbeit mit ihren Robotern zu schauen und im Küchenbereich gab es Gelegenheit den Appetit mit leckeren Suppen zu stillen.

Wem von den vielen Angeboten der Kopf brummte, der hatte die Chance, sich in der Sporthalle auszutoben.

Am Ende waren sich alle einig, dass dieser Tag der offenen Tür wieder einmal einen großen Farbtupfer in den grauen Novemberalltag setzte.

 

Text und Fotos: Andreas Schramm

 

Loading the page...

MEHR ÜBER UNS

SERVICE

LINKS

MEHR ÜBER UNS

SERVICE

LINKS