SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2020/21

19.07.2021

Wir freuen uns auf euch!

Eibenstock - Eine Woche vor den Sommerferien steigt bei den "Großen" in den Grundschulen von Eibenstock immer die Spannung. Sie werden in einer Feierstunde in die Oberschule aufgenommen und möchten natürlich wissen, in welcher Klasse sie künftig lernen werden. Damit die Neugier noch etwas erhalten bleibt, sorgen die "Kleinen" der Oberschule für eine kleine kulturelle Umrahmung.

Begrüßt werden die Schülerinnen und Schüler, die mit ihren Eltern in der Auersberghalle erschienen sind, vom Schulleiter Herrn Schieronsky. Er stimmt die Gäste auf neue Herausforderungen ein und stellt bei dieser Gelegenheit auch die Fachlehrer vor.

Nach dem Abschlusslied ist dann endlich soweit. Die zukünftigen Klassenleiterinnen der rufen ihre Schützlinge auf die Bühne.

Frau Schale beginnt mit der 5b. Die Spannung ist förmlich zu spüren. Vielen fällt ein Stein vom Herzen, als sie den Namen ihrer Mitschüler hören.

Die 5a wird nächstes Jahr von zwei Lehrerinnen betreut, Frau Bergamin und Frau Wollschläger.

Auch diesmal gibt es für jedes Schulkind eine Zuckertüte. Sie soll den Wechsel an die neue Schule versüßen.

Text und Fotos: Andreas Schramm