SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2020/21

10.02.2021

Was man aus Schnee alles machen kann

Eibenstock - Jede Zeit hat ihre Probleme und auch Möglichkeiten. In dieser besonderen Zeit stehen vor allem die Schwierigkeiten im Vordergrund, muss doch jeder mit nie da gewesenen Situationen zurechtkommen. Das ist für die SchülerInnen der Oberschule Eibenstock nicht anders, die ihre Klassenkameraden nun schon einige Monate gegen einen Computerbildschirm eintauschen müssen. Aber es gibt auch Projekte, die durch diese besondere Situation erst möglich werden.

Sicher hat der eine oder andere die kreativen Schneeskulpturen bemerkt, die im Januar viele Gärten schmückten. Die meisten von ihnen waren Beiträge zu einem Schneeskulpturenwettbewerb der Oberschule Eibenstock. Ein Wettbewerb sollte es eigentlich gar nicht werden, nur eine Aufgabe für etwa 90 Minuten. Aber als die ersten Fotos zurückkamen, spürte man sofort die Begeisterung, mit der die SchülerInnen oft weit über das geforderte Maß hinaus gearbeitet hatten.

Mit viel Elan, Kreativität, Muskelkraft, Witz, Geduld und Liebe zum Detail entstanden richtige Kunstwerke, die in einer trüben Zeit viel Freude spendeten und zu beliebten Fotomotiven wurden. Damit uns noch etwas von dieser Freude erhalten bleibt, haben wir eine Auswahl der Fotos auf unserer Schulwebsite zu einer kleinen Galerie zusammengestellt. Danke allen SchülerInnen, die dafür Fotos zur Verfügung gestellt  und auch allen Helfern, die fleißig mitgebuddelt haben.

Thomas Helm