SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2020/21

23.09.2020

Den letzten Sommertag für ein Sportfest genutzt

Eibenstock - Der jährlichen Tradition folgend fand am 23 September unser jährliches Leichtathletiksportfest statt. Mit Laufen, Springen und Werfen bzw. Stoßen standen traditionelle Wettkampfdisziplinen der Leichtathletik im Mittelpunkt.

Die Schüler der Klassen 5 bis 10 kämpften unter anderem im Sprint, Weitsprung, Schlagballweitwurf bzw. Kugelstoßen und einem Ausdauerlauf um wertvolle Punkte für den Gesamtsieg in ihrer Klassenstufe.

Nach anstrengenden 4 Stunden standen letztendlich die Platzierungen in den Altersklassen fest. Die Siegerehrung fand dank unseres fleißigen Rechenbüros gleich am nächsten Schultag in der Frühstückspause statt, sodass die ersten 3 Platzierten jeder Klassenstufe vor großem Publikum ihre Urkunden erhielten. Der Schüler und die Schülerin mit den meisten Punkten bekamen in schöner Tradition den Schulpokal des Gesamtsiegers 2020.

Herzlichen Glückwunsch an Lucy und Lennox!

Dank der Unterstützung aller Kollegen, fleissiger Schülerhelfer und strahlendem Sonnenschein war das Sportfest ein voller Erfolg!

Sport frei!

Gramsch, Sportlehrer