SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2021/22

25.01.2022

Schüler stellen Kochkunst unter Beweis

Eibenstock - Auch in diesem Schuljahr endete das erste Halbjahr im Fach WTH – Hauswirtschaft mit einem Abschlussmenü, bei dem die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 8 das Gelernte unter Beweis stellten. Das Menü bestand aus einer Vorspeise, einem Hauptgang und einer Nachspeise oder Getränk. Jede Gruppe suchte sich ein entsprechendes Thema aus.

Neben der italienischen Küche mit Bruschetta, Hähnchen Italienisch, Tortellini-Auflauf, Lasagne, Tomate, Mozzarella war auch die einheimische Küche mit gemischten Salaten und Nudel und Reisgerichten gefragt. Entsprechend wurden die Tische geschmackvoll und ideenreich dekoriert.

Mit großem Engagement und guten köstlichen Speisen war es ein Höhepunkt in diesem ersten Schulhalbjahr. Natürlich mussten die entsprechenden Hygieneregeln eingehalten werden. Alle hielten sich diszipliniert daran und dieses Menü wurde ein kulinarisches Erlebnis.

M. Staab