SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2021/22

11.07.2022

Herzlich willkommen!

Eibenstock - Es ist an der "Glück auf!"-Oberschule in Eibenstock eine gute Tradition, die künftigen Schülerinnen und Schüler der mit einer Zuckertüte und einem kleinen Kulturprogramm zu begrüßen. Für die Unterhaltung sind die 5. Klassen zuständig. Auch in diesem Jahr machen unsere Jüngsten ihre Sache gut. Lieder, Gedichte und sogar eine Tanzeinlage sollen Lust auf unsere Schule machen.

Herr Schieronsky, unser Schulleiter, übernimmt anschließend die rhetorische Begrüßung.

Die Spannung bleibt wie immer bis zum Schluss erhalten. Denn erst am Ende finden sich die neuen Klassen zusammen.

Die künftige 5a im Schuljahr 2022/23 wird von Frau Tümpel geführt. Herr Goldhahn übernimmt die 5b.

Ein Besuch der Klassenzimmer rundet schließlich die Veranstaltung ab.

Wie es die Tradition will, werden die neu aufgenommenen Schülerinnen und Schüler nächstes Jahr zur Begrüßung selbst auf der Bühne stehen.

Text und Fotos: Andreas Schramm