SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2021/22

10.09.2021

Berufsorientierung transparent dokumentieren - Übergabe Berufswahlpass

Eibenstock - Mit Spannung erwarteten die 7. Klassen der „Glück auf“ - Oberschule Eibenstock die Ankunft ihrer Berufswahlpässe. Am 10.09.2021 war es endlich soweit. Für die feierliche Übergabe besuchte uns Frau Weidauer von der Agentur für Arbeit, die die Schüler und Schülerinnen bis zu ihrem Abschluss an der Oberschule und darüber hinaus auf ihren Weg ins Berufsleben begleiten wird.

Nachdem der Schulleiter der Oberschule Herr Schieronsky die Veranstaltung feierlich eröffnet hatte, erklärte der Bürgermeister der Stadt Eibenstock, Herr Staab den Schülern und Schülerinnen die Wichtigkeit des Berufswahlpasses. Am Ende der Veranstaltung konnte man in leuchtende Schüleraugen blicken und 53 Schüler und Schülerinnen umklammerten stolz die nagelneuen Berufswahlpässe.

Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich bei Frau Weidauer und Herrn Staab, die diese Veranstaltung so kurzweilig und interessant gestaltet haben und bei der AOK Plus, die es möglich machte, dass die Berufswahlpässe den Schülern und Schülerinnen unentgeltlich zur Verfügung gestellt werden konnten.

Praxisberater Norman Heinz