SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2021/22

18.05.2022

Was für ein Gewimmel!

Eibenstock - Wann hat man schon mal solch ein Treiben auf dem Schulhof gesehen? Zwischen Buden, Ständen und der Bühne gab es ein Gewimmel von Menschen. die sich amüsierten und jede Menge Spaß hatten. Ob Geschicklichkeit oder künstlerische Ader, man konnte beides unter Beweis stellen und dazu noch seinen Hunger stillen. Aber auch das Unterhaltungs- programm auf der Bühne konnte sich sehen lassen. Der Posaunenchor aus Sosa, das Bondanion-Orchester aus Carlsfeld, der Schalmeienzug und ein Chor der Grundschule, beide aus Eibenstock, sorgten für die musikalischen Höhepunkte.

Dazwischen brachte die Tanzgruppe einige flotte Darbietungen auf die Bretter. Beachtlich, was die Mädels so drauf haben.

Im offiziellen Teil  übergab der Bürgermeister das neue Namensschild an den Schulleiter. Trägt die Oberschule in Eibenstock doch seit letztem Jahr den Zusatz "Glück auf!" im Namen.  Bei dieser Gelegenheit zeichnete der Schulleiter gleich noch Teilnehmer aus, die erfolgreich an Wettbewerben teilgenommen hatten.

Auch wenn die Veranstaltung Hoffest hieß, waren die Aktivitäten nicht nur auf den Schulhof begrenzt. In der Sporthalle konnte sich jeder sportlich betätigen, der Sportschuhe dabei hatte. Vor der Schule zeigte die Feuerwehr der Stadt Eibenstock ihre Technik und beantworte gerne alle neugierigen Fragen.

Als es abends langsam frischer wurde unterhielt der Gaukler und Zauberkünstler Narrateau die Gäste mit seiner Bühnenshow. Das Publikum war begeistert.

 

Die Idee zum Fest kam von Frau Becher und Frau Seidel von der Oberschule. Sie hatten  die Fäden in der Hand und sich um Organisation, Ablauf und Moderation gekümmert. Ohne weitere Mitstreiter lässt sich solch eine Veranstaltung natürlich nicht auf die Beine stellen. Deshalb geht der Dank nicht nur an die Schüler und Lehrer aus der Eibenstocker Bildungseinrichtung, sondern auch an alle auf und hinter der Bühne und an vielen Unternehmen aus der Bergstadt und Umgebung.

 

Und so wird man vom Fest im Hof der Oberschule in Eibenstock noch lange sprechen und vielleicht tummeln sich irgendwann wieder viele große und kleine Menschen zwischen Buden, Ständen und Bühne und haben jede Menge Spaß.

 

                               Andreas Schramm

Vielen Dank für die Unterstützung:

 

- Badegärten Eibenstock

- Agnes Bochmann

- Frank Brückner

- Kunstguss Döhler

- Wurzelrudis Erlebniswelt

- Holger Witscher

- Stadtwerke Schneeberg

- Marathonverein Eibenstock
- Elektrowerkzeuge Eibenstock GmbH

- CJD

- Stadt Eibenstock

- Sportgeschäft Schulze Eibenstock

- Sport Bachmann Johanngeorgenstadt

- ESV 90 e.V.
- Gaststätte Feldschlösschen

- Waffel Stube Eibenstock

- Wasserwerke Westerzgebirge GmbH

- Döner & Pizzahaus Alanya

-Wohnmobile Gläser zschorlau

- Bürgerhaus Aue

- Reiner Seidel

- Kutschfahrten Witscher

- Galenos Apotheke

Loading the page...

... meine Schule im Erzgebirge

MEHR ÜBER UNS

SERVICE

LINKS

MEHR ÜBER UNS

SERVICE

LINKS