SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2021/22

9.6. und 23.06.2022

Kinderfest an der "Glück auf!" - Oberschule Eibenstock

Eibenstock - Es ist wieder soweit. Das Schuljahr neigt sich dem Ende entgegen und bald kommen neue Schülerinnen und Schüler auf unsere Schule! Aus diesem Anlass haben die Schüler der Klasse 9b ein Kinderfest organisiert. Um unserer Schule kennen zu lernen sind die 4.Klässler der Grundschulen Sosa und Johanngeorgenstadt am 09.06.2022 und die 4.Klässler aus Eibenstock am 23.06.2022 an unsere Schule gekommen.

Gemeinsam führten wir einen Rundgang durch unsere Schule durch, bei dem es vor allem viel Lob für die Physik- und Biologiezimmer gab. Anschließend haben wir Spiele in der Turnhalle durchgeführt und den erschöpften Kindern zur Stärkung zum Abschluss noch kleine Snacks serviert. Auf dem Speiseplan standen Blätterteigschnecken, Tomaten- Mozzarella-Stäbchen und Schokomuffins.

Es war für uns alle eine sehr schöne Veranstaltung, die wir gerne in Zukunft wiederholen würden. Wir freuen uns schon ganz sehr darauf, die Grundschüler aus Sosa, Johanngeorgenstadt und Eibenstock bald wieder an unserer "Glück auf!"-Oberschule Eibenstock begrüßen zu dürfen.

Celine Kaber Kl. 9a