SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2021/22

25.-28.04.2022

Dolomiten, Gardaland und weitere Erlebnisse

Eibenstock - Schon allein die Reise nach Natz beinhaltete viel Vorfreude und Stimmung, die sich nach der Anreise eher wieder senkte. Anfangs haben alle etwas ganz anderes erwartet, denn das Essen und die Zimmer entsprachen nicht ganz unseren Vorstellungen. Doch nach einem Tag sah das schon wieder ganz anders aus. Wir haben uns eingerichtet und die Minibars aufgefüllt, die Musik aufgedreht und das ganze Gelände unsicher gemacht. Sogar das Wetter hat meistens mitgespielt, obwohl von Kälteschock bis Sonnenbrand alles mal dabei war.

Zusammenhalt und Spaß wurden auf unserer Abschlussfahrt definitiv ganz großgeschrieben. Ob fette Party auf dem Balkon oder sentimentale Gespräche im Zimmer…alles hat zu unvergesslichen Momenten beigetragen.

Dienstag ging die Fahrt weiter. Schon früh sind wir zur Dolomiten Rundfahrt gestartet und haben gehofft schnell auf dem Berg anzukommen. Doch auch auf dieser Klassenfahrt lief nicht alles rund. Durch Erdrutsche und Baustellen hat sich die Busfahrt auf 4 Stunden verlängert, dadurch die Umleitungen leider nicht ausgeschildert waren. Unser lieber Busfahrer Rico hat das aber super gemeistert! Zumindest können wir jetzt behaupten fast jede Ecke von Südtirol entdeckt zu haben.

Nun im Schneegestöber angekommen, sind wir in eine kleine Gaststätte ,,Maria“ eingewandert.

Als wir dann Nudeln vor uns stehen hatten, von denen wir ja sowieso nicht genug bekommen konnten, war die schlechte Laune und Müdigkeit auch schnell wieder verschwunden. Den Abend haben wir gemütlich ausklingen lassen, mit Witzen und gemeinschaftlichen Duschpartys.

Den Morgen danach kamen nicht alle ganz so schnell aus dem Bett, trotzdem hieß es, ,,raus aus den Federn!“, denn es stand viel auf dem Tagesplan. Zeitig frühstücken und ab wieder in den Bus zum Gardaland. Das Wetter hat es an diesem Tag wirklich gut mit uns gemeint und die Hitze waren wir gar nicht mehr gewöhnt. Viele Menschen und große Achterbahnen konnten uns ziemlich einschüchtern, doch am Ende konnte man kaum genug von allem bekommen. Es war für jeden was dabei, ob das Peppa Pig Land oder den Einblick in die Western Gegend.

Nachdem jeder ziemlich kaputt von den ganzen Attraktionen war, ging es in einen großen Supermarkt um unsere Vorräte wieder etwas zu füllen. Am Abend ging dann wie immer die Post ab.

Donnerstag ging es auch schon früh los, davon hat sich aber niemand stören lassen. Wir sind doch alle die Ruhe in Person! Heute sollten wir nämlich alles über den Blümchensex erfahren.

Kein einziger wusste was uns erwartet. Als wir angekommen sind standen wir vor einem großen botanischen Garten, wo uns zwei Führerinnen begrüßten. Mit einer wunderschönen Aussicht und vielen Pflanzen wurde uns die Bestäubung sehr nah gebracht. Wenn man ganz oben stand, konnte man sich schon ein wenig verrückt vorkommen. Da denkt man, man ist im tropischen Paradies, aber sieht im Weiten die schneebehäuften Gipfel der Berge. Total cool! Mit der Zeit wurden unsere Füße langsam echt schlapp, deswegen ging es dann sofort nach Meran zum Bummeln. Süße Stadt, teure Läden und super leckeres Eis. Wir waren begeistert und hatten dort noch einen coolen Nachmittag. Im Fürstenhof zurück wurden zu allererst reichlich Souvenirs vom Kiosk eingetütet und ein paar leckere Schmäuse um unsere Reise natürlich auch glücklich und ehrenhaft zu beenden. Doch ebenso wurde einem immer mehr bewusst, dass es das bald vorbei war. Für jeden von uns beginnt ein neuer Lebensabschnitt und dabei geht jeder den richtigen und eigenen Weg. Viele gemeinsame Jahre und lustige Erlebnisse fanden in unserer Erinnerung und der Vergangenheit ihren Platz. Am Freitagmorgen krähte viel zu früh der Hahn. Frühstücken, Sachen packen und Betten abziehen… ab ging es nach Hause! Zusammengefasst war es ein BISSCHEN fetzig und ein BISSCHEN total der Knaller. Vielen Dank auch an Herr Vogel, Munk, Frau Rostig und den Herr Busfahrer Ricooo! Sie haben unsere Klassenfahrt zu der gemacht, die für uns mehr als schön war.