SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2022/23

06.07.2023

Sportliche Höchstleistungen der besonderen Art

Eibenstock - Neigt sich das Schuljahr dem Ende entgegen ist es traditionell an der Zeit für sportliche Höchstleistungen der besonderen Art.

Einem schönen Brauch folgend fand am vorletzten Schultag wieder unser jährliches alternatives Sportfest statt.

Statt laufen, springen und werfen standen hierbei, wie der Name schon sagt, etwas andere Wettkampfdisziplinen im Mittelpunkt.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 8 kämpften nach der feierlichen Eröffnung der Veranstaltung durch unseren Schulleiter Herr Schieronsky ehrgeizig unter anderem in nicht so ernsten Disziplinen wie Ringzielwurf, Sackhüpfen, Büchsen werfen, Würfeln, Federballweitwurf, Frisbeezielwerfen oder Tennisballjonglieren um wertvolle Punkte für den Gesamtsieg. Nach spannenden Duellen und intensiver Auswertung der erbrachten Leistungen standen letztendlich die Einzelsieger in den verschiedenen „Sportarten“, als auch der Gesamtsieger fest.

Man konnte feststellen: Klassenübergreifend wurden Höchstleistungen vollbracht!

Denkbar knapp erkämpfte sich jedoch die Klasse 6b mit nur wenigen Punkten Vorsprung den Gesamtsieg im Vergleich aller Klassen.

Herzlichen Glückwunsch!

Dank der Unterstützung der Kollegen und der Schulleitung sowie strahlendem Sonnenschein war das alternative Sportfest wieder ein gelungener Abschluss des Schuljahres 22/23.

Schöne und erholsame Ferien wünscht allen die Fachschaft Sport: Herr Gramsch, Frau Heinz und Herr Goldhahn