SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2022/23

2.9.2022

Berufsorientierung transparent dokumentieren - Übergabe Berufswahlpass

Eibenstock – Auch dieses Jahr erwarteten wieder die 7. Klassen der „Glück auf“ - Oberschule Eibenstock voller Spannung auf die Ankunft ihrer Berufswahlpässe. Am 02.09.2022 war es endlich soweit.

Zu Beginn eröffnete der Schulleiter Herr Schieronsky die Veranstaltung feierlich.

Im Anschluss erklärte der Bürgermeister der Stadt Eibenstock, Herr Staab, den Schülerinnen und Schüler die Wichtigkeit des Berufswahlpasses.

Der Berufswahlpass strukturiert und begleitet den Prozess der Berufsorientierung und bündelt die Aktivitäten zur Berufswahl. In diesem Pass können jetzt die Schülerinnen und Schüler ihre Schritte zu ihrer Berufswahl und ihre erworbenen Fähigkeiten dokumentieren. Am Ende der feierlichen Veranstaltung im Ratssaal der Stadt Eibenstock hielten insgesamt 55 Schülerinnen und Schüler ihre neuen Berufswahlpässe stolz in der Hand.

Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich beim Bürgermeister Herrn Staab, der diese Veranstaltung so interessant gestaltet hat, und bei der AOK Plus, die es möglich machte, dass die Berufswahlpässe den Schülerinnen und Schüler unserer Schule unentgeltlich zur Verfügung gestellt werden konnten.

Text und Fotos: M. Voigt