SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2022/23

16.05.2023

Ein Tag voller Einsatz und Lob

Zwar fast etwas zu spät, aber hoffentlich dennoch mit Erfolg wurden am Dienstag, dem 16.05.2023 im Schulgarten der Grundschule Sosa Kartoffeln gelegt. Die großen Jungs der Klasse 8a der Oberschule Eibenstock bereiteten die beiden Beete vor und zogen die Pflanzfurchen für die Kartoffeln.

 

Mit Begeisterung legten nun die Grundschüler im Rahmen des GTA „Schulgarten“ in regelmäßigen Abständen die vorgekeimten Knollen in die Reihen. Anschließend wurden die Reihen wieder geschlossen und ein kleiner Erdwall über den Kartoffeln aufgeschüttet.

 

Im Anschluss an die Pflanzaktion konnten sich alle Schüler noch bei einer Wurst vom Grill stärken.

Jetzt hoffen wir auf ein üppiges Wachstum und eine reiche Ernte im Herbst.

Loading the page...

MEHR ÜBER UNS

SERVICE

LINKS

MEHR ÜBER UNS

SERVICE

LINKS

... meine Schule im Erzgebirge