SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2022/23

03.04.2023

Frühlingserwachen in der "Herbstsonne"

Eibenstock - Seit den Winterferien beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse im Religionsunterricht mit der Schöpfung. Dabei haben uns unter anderem folgende Fragen bewegt: Wie ist die Welt entstanden? Was lässt mich staunen? Wie kann ich unsere Umwelt bewahren und schützen?

Aber allein vom Reden und Hören wird die Schönheit der Natur noch nicht erlebbar. Deswegen wagten wir eine besondere Aktion. Im Rahmen des Religionsunterrichtes wollten wir gemeinsam mit Bewohnerinnen und Bewohnern sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dazu beitragen, dass es rund um das Pflegeheim „Herbstsonne“ frühlingshaft wird.

Am 3. April war es dann soweit: Die Sonne schien, es wurden Kästen mit Erde gefüllt, Pflanzen gesetzt und Moos zum Dekorieren beschafft. So engagierten sich die Jungen und Mädchen tatkräftig beim Pflanzen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: blühende Freude in Kübel und Kasten und in den Herzen derer, die dabei waren.

Evelyn Heidel