SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2022/23

05.12.2022

Ein wohliger Honigduft liegt in der Luft

Eibenstock - Schüler und Schülerinnen der "Glück auf!" - Oberschule Eibenstock waren am 5.12.22 in unserem Pflegeheim „Herbstsonne“ zu Besuch.

Unter der Anleitung von Imkerin Antje Kögl aus Hartmannsdorf wurden aus Bienenwachsplatten Kerzen hergestellt. Auch hatte Antje Kögl einiges an Anschauungsmaterial im Gepäck.

Unsere Bewohner und Bewohnerinnen konnten z.B. erraten, was es mit dem Rauch im Bienenstock auf sich hat. Dass der Geruch die Bienen beruhigt war allgemein bekannt. Ein Stück Bienenwabe konnte angefasst werden und es lag ein wohliger Honiggeruch in der Luft.

Mit der Hilfe der Imkerei-Kids entstanden in kurzer Zeit schöne Kerzen, die durchaus als Weihnachtsgeschenk geeignet sind. Im Frühjahr wird die Arbeit an den Bienenstöcken beginnen, auch da werden die Kids mit Antje Kögl wieder zu Besuch sein.

C. Leonhardt / Diakoniestation