SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2022/23

5.-9.9.2022

"Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin"

Berlin - Am 5. September war es dann soweit: wir starteten unsere Abschlussfahrt nach Berlin.

Los ging es mit einer geführten Stadtrundfahrt. Am Nachmittag bezogen wir unsere Zimmer und stärkten uns nach der langen Fahrt.

Am 2. Tag sind wir früh zu einer lustigen Kayaktour aufgebrochen. Nach einer kurzen Trocknungsphase fuhren wir zum berühmten Fernsehturm. Von oben hatten wir eine fantastische Aussicht auf unsere Hauptstadt.

Abends stand der Besuch des Berlin Dungeon auf dem Plan. Hier bekamen selbst die mutigsten das Gruseln. Es war ein anstrengender jedoch erlebnisreicher Tag in Berlin.

Am dritten Tag besuchten wir unsere kompetenten Regierungsmitglieder im Bundestag. Dort stärkten wir uns bei einem leckeren und kostenlosen Mittagessen. Die Plenarsitzung war SEHR interessant. Nach einem kurzen photo shooting flogen wir in verschiedene Richtungen aus und trafen uns abends im Hotel zum Pizzaessen.

Am Donnerstag war shop till you drop angesagt. Fix und fertig wanderten wir vom Hotel zum Olympiastadion. Dort erhielten wir Einblicke in eines der größten Stadien Deutschlands.

Nach einem letzten echt guten Frühstück ging es mit vielen Eindrücken wieder ab nach Hause.

 

Berlin war diese Reise wert.

 

Klasse 10a

Loading the page...

MEHR ÜBER UNS

SERVICE

LINKS

MEHR ÜBER UNS

SERVICE

LINKS

... meine Schule im Erzgebirge