SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2022/23

08.06.2023

Trotz starker Konkurrenz der Gymnasien holen wir 8 Medaillen

Schwarzenber - Am 08. Juni war es traditionell wieder soweit: der alljährliche Leichtathletik Vorausscheid des Altkreises Aue-Schwarzenberg stand im Kalender.

Mit 25 Schülerinnen und Schülern der Klassen 5-9 reisten wir hoch motiviert ins Ritter-Georg-Stadion nach Schwarzenberg, um in allen Altersklassen bei bestem Wetter nach Medaillen zu greifen und an unsere Erfolge der Vorjahre anzuknüpfen.

Die Ritter-Georg-Sportanlage bot wie immer einen würdigen Rahmen, um sich in den Disziplinen Weitsprung, Ballwurf/Kugelstoß, Sprint und 800m Lauf mit ca. 200 Schülerinnen und Schülern aus dem gesamten Kreis Aue-Schwarzenberg zu messen.

9 Oberschulen und Gymnasien des gesamten Altkreises waren angereist um im Dreikampf (Sprint/Weitsprung/Kugelstoß bzw. Ballwurf) der/die Besten der Altersklassen 11-16 zu ermitteln.

Außerdem stand die Königsdisziplin, der kraftzehrende 800m Lauf auf dem Programm. Als krönender Abschluss fand schließlich ein gemischter Staffellauf aller Altersklassen statt, der an Spannung immer kaum zu überbieten ist.

Mit Lennox Unger und Lenny Baumann hatten wir wieder 2 erfahrene Athleten dabei, die auch den jüngeren Schülern wertvolle Tipps geben konnten.

Von Klasse 5 bis 9 waren die Jungs und Mädels Disziplin übergreifend wieder für Spitzenleistungen gut, so dass wir trotz starker Konkurrenz insgesamt 8 Medaillen holen konnten.

Dennoch hat sich wieder gezeigt, dass sich unsere Oberschule in der Leichtathletik selbst vor Gymnasien nicht zu verstecken braucht.

Denkt immer daran, mit eisernem Willen und vollem Einsatz könnt ihr alles erreichen!

Großer Respekt an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmern, Platzierten und Gewinner für ihre starken Leistungen! Herzlichen Glückwunsch!

Herr Gramsch & Herr Goldhahn

Sportlehrer