SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2022/23

27. und 28.02.2023

Der Winter ist zurück!

Eibenstock - Was für ein perfektes Timing!

Als hätte der Winter nur auf uns gewartet, kehren Schnee und Kälte pünktlich zu den Wintersporttagen der „Glück auf!“ - Oberschule an den Adlerfelsen in Eibenstock zurück.

Nach langer Zwangspause kann endlich wieder die traditionell in Klassestufe 6 durchgeführte Skiausbildung unserer Oberschule stattfinden.

Bei perfekten Bedingungen starten heute 45 Schülerinnen und Schüler der Klassen 6a und 6b in ihr persönliches Skiabenteuer.

Unter professioneller Anleitung von Skilehrerinnen und Skilehrern der SkiArena Eibenstock und unterstützender Betreuung durch Frau Heinz, Herrn Goldhahn und Herrn Gramsch erlernen die Anfänger in 2 Tagen die Grundlagen des alpinen Skilaufens und die Fortgeschrittenen perfektionieren ihre Skitechnik.

Bei griffigem Neuschnee, leeren Pisten und herrlichem Wetter können diese 2 Wintersporttage nur ein voller Erfolg werden!

Viel Spaß und Ski heil wünscht das Team der „Glück auf!“ – Oberschule

(Tobias Gramsch)