... meine Schule im Erzgebirge

SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2023/24

14.06.2024

We Are the Champions! - Schulentlassung 2024

Eibenstock - Aus den Lautsprechern erklang "We Are the Champions", die Gäste erhoben sich und die diesjährigen Absolventinnen und Absolventen der "Glück auf!" - Oberschule marschierten in den Saal. Was nun folgte, war ein festlicher und ergreifender Abend im Hotel "Blaues Wunder" in Eibenstock, der die Hauptdarsteller des Abends in einen neuen Lebensabschnitt schicken sollte.

Traditionell sind die scheidenden Schülerinnen und Schüler für den Festakt selbst verantwortlich.

Dass sie es können, stellten sie mit versierten kulturellen Einlagen und einer kurzweiligen Führung durchs Programm, unter Beweis. Unterstützt wurden sie dabei tatkräftig von ihren Klassenleiterinnen Frau Seidel und Frau Staab.

Angelehnt an Reinhard Meys Song, "Du bist ein Riese, Max" gab Herr Schieronsky, Schulleiter der "Glück auf!" - Oberschule, den Absolvierenden in seiner Abschlussrede kluge Ratschläge mit auf den Lebensweg.
Die Anschließende Zeugnisübergabe bildete den Höhepunkt des Abends. Erwähnenswert ist der überdurchschnittliche Anteil an Abschlüssen mit Durchschnitten von 1,5 und besser. Unser Schulprimus Ramon Friedrich erhielt eine Einladung zur Ehrung durch den Sächsischen Ministerpräsidenten in die Frauenkirche nach Dresden.

Nach Danksagungen an Eltern, Lehrerinnen und Lehrern sowie den scheidenden Schülerratsmitgliedern endete der offizielle Teil der Veranstaltung.

Nun wartete ein leckeres Buffet auf die Gäste. Bei flotter Musik von DJ Boni klang der Abend aus.

 

Liebe Absolvierende, behaltet das Einmarschlied im Hinterkopf. Seid die künftigen Champions! No time for losers!

 

Ohne Hilfe von außen ist solch eine Veranstaltung nicht zu stemmen. Deshalb gilt unser Dank zum einen Steven Gärtner,  der für den guten Ton sorgte und zum anderen an das Team vom Hotel "Blaues Wunder" Eibenstock, welches den Raum zur Verfügung stellte, uns fürstlich bekochte sowie königlich bediente.
Vielen herzlichen Dank!

 

Text und Fotos: Andreas Schramm

Loading the page...

MEHR ÜBER UNS

SERVICE

LINKS