... meine Schule im Erzgebirge

SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2023/24

14.06.2024

Klasse 6b holt 4 von 9 Einzelsiege

Eibenstock - Geht das Schuljahr dem Ende entgegen, ist es traditionell an der Zeit für sportliche Höchstleistungen der besonderen Art.

Einem schönen Brauch folgend fand am Freitag in der vorletzten Schulwoche wieder unser jährliches alternatives Sportfest statt.

Statt laufen, springen und werfen standen hierbei, wie der Name schon sagt, etwas andere Wettkampfdisziplinen im Mittelpunkt.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 8 kämpften nach der Eröffnung der Veranstaltung durch unseren Sportlehrer Herrn Gramsch ehrgeizig unter anderem in nicht so ernsten Disziplinen wie Ringzielwurf, Sackhüpfen, Büchsen werfen, Würfeln, Federballweitwurf, Frisbeezielwerfen oder Tennisballjonglieren um wertvolle Punkte für den Gesamtsieg. Nach spannenden Duellen und intensiver Auswertung der erbrachten Leistungen standen letztendlich die Einzelsieger in den verschiedenen „Sportarten“, fest.

Man konnte feststellen: Klassenübergreifend wurden wieder einmal Höchstleistungen vollbracht!

Denkbar knapp erkämpfte sich jedoch die Klasse 6b in 4 von 9  Disziplinien die Einzelsiege.

Herzlichen Glückwunsch!

Dank der tatkräftigen Unterstützung und souveräner Stationsleitung unserer Kollegen, sowie nur wenigen Regentropfen, war das alternative Sportfest wieder ein gelungener Abschluss des Schuljahres 23/24.

 

Schöne letzte Schultage wünscht allen die Fachschaft Sport:

Herr Gramsch, Frau Heinz und Herr Goldhahn

Loading the page...

MEHR ÜBER UNS

SERVICE

LINKS